Schriftgröße 

Regionale News

Greifswalder Startup Advocado zählt zu innovativsten Unternehmen Deutschlands

Das Greifswalder Start-up Advocado wurde von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Brand eins zu einem der innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Im Innovationsreport 2019 wird Advocado in der Branche „Professional Services und Outsourcing“ neben 25 weiteren Unternehmen deutschlandweit aufgeführt.

Diese Auszeichnung reiht sich in weitere Auszeichnungen ein, die Advocado in den letzten Jahren erhalten hat. So war das Unternehmen 2016 Landessieger beim GründerChampions-Award der Kreditanstalt für Wiederaufbau, 2017 und 2018 zwei Jahre in Folge Testsieger bei Focus Money im Bereich Online-Rechtsberatung. 2018 gab es zusätzlich die Auszeichnung als Service-Champion von der Zeitung „Die Welt“ und der Beratungsgesellschaft „Service Value“.

Das 2014 gegründete Legal-Tech-Unternehmen bietet Rechtsberatung von Anwälten zu sämtlichen juristischen Problemen völlig digital, ortsungebunden und zeitlich flexibel an. Das geprüfte Anwaltsnetzwerk von Advocado, das mehr als 350 Partnerkanzleien umfasst, konnte bis heute deutschland- und auch weltweit mehr als 35.000 Mandanten helfen. Inzwischen beschäftigt das Unternehmen mehr knapp 40 Mitarbeiter in Stralsund und Greifswald, die Umsatzsteigerung von 2017 auf 2018 betrug mehr als 500 Prozent.

Hier geht es zum Ranking der innovativsten Deutschen Unternehmen

Quelle: Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, 21. Februar 2019