Schriftgröße 

Regionale News

Unternehmerforum "Maritime Wirtschaft"

Am 29. März 2017 findet in der Hochschule Stralsund das Unternehmerforum „Maritime Wirtschaft“ mit dem Schwerpunkt „Elektroantriebe im Boots- und Schiffbau" statt. Nachdem im Dezember vergangenen Jahres beim Unternehmerforum in Kröslin süddeutsche Branchenvertreter einen Einblick in ihre Arbeit und die Branchenentwicklung boten, konnten diesmal in der Region beheimatete Referenten der Formstaal GmbH & Co. KG, der Hochschule Stralsund und der HanseYachts AG gewonnen werden.

Die Veranstaltungsreihe Unternehmerforum „Maritime Wirtschaft“ ist der Nachfolger zum Unternehmerforum „Schiff- und Metallbau“, welches bereits achtmal erfolgreich aufgelegt wurde. Um die Schwerpunktbranche mit ihren Neubau- und Reparaturwerften, Yacht- und Bootsbauern sowie maritimen Zulieferern, Dienstleistern und Häfen ganzheitlich anzusprechen, erfolgte die entsprechende Umbenennung in „Maritime Wirtschaft“.

Ansprechpartner für weitere Informationen und zur Anmeldung ist Karl Kuba, telefonisch erreichbar unter 03834/550 606 oder per Mail unter kuba(at)invest-in-vorpommern.de.

weitere Informationen

Anmeldeformular