Schriftgröße 

Regionale News

Rechner ermitteln Unternehmenswert - kostenloses Angebot zur Vorbereitung der Unternehmensnachfolge

Beschäftigen sich Unternehmer mit der betrieblichen Nachfolge, stellt sich schnell auch die Frage nach dem Wert des eigenen Unternehmens. Häufig sind die Kaufpreisvorstellungen aufgrund starker emotionaler Bindung unrealistisch. Das kann zum Scheitern einer geplanten Nachfolge führen. Um Unternehmern einen objektiven Anhaltspunkt für den Wert  ihrer Firma zu geben, hat die Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern GmbH (BMV) einen Unternehmenswert-Rechner entwickelt, der jetzt im Internet kostenlos zur Verfügung steht.
Ein paar Geschäftszahlen eingeben, Berechnung aktivieren und schon wird das Ergebnis angezeigt: der indikative Unternehmenswert. Der Wert wird sachlich und objektiv anhand des Gewinns ermittelt. Der über den Rechner ermittelte Unternehmenswert dient der Orientierung. Ein detailliertes und individuelles Wertgutachten ersetzt er nicht. Allerdings ist es durch eine optionale Personalisierung der ausdruckbaren Ergebnisberechnung möglich, relevanten Kaufinteressenten eine fundierte Indikation vorzulegen, um den Fortgang der Verhandlungen voranzubringen.

 

Unter folgendem Link steht Ihnen der Rechner unentgeltlich zur Verfügung.