Schriftgröße 

Aktuelle Projekte

Land(auf)Schwung
Das Modellvorhaben Land(auf)Schwung ist ein Baustein des Bundesprogramms "Ländliche Entwicklung" und eine Maßnahme für strukturschwache ländliche Regionen. 

South Coast Baltic
Die erfolgreiche Vermarktung wassertouristischer Angebote, die über das Vorgänger-Projekt MARRIAGE begann, wird mit einem dreijährigen Anschlussprojekt fortgesetzt.

ELMAR
Zur Förderung der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebs von Booten, Yachten, Ausflugs- und Kreuzfahrtschiffen mit Elektroantrieb in der südlichen Ostseeregion wurde ein von der WFG beantragtes mehrmonatiges Vorlaufprojekt mit dem Titel „ELMAR Seed – Promoting the production and use of electric boats and ships in the South Baltic area“ bewilligt, bearbeitet und Ende Dezember abgeschlossen.

Fish Markets
Im April wurde das South Baltic Projekt „Fish Markets“ bewilligt. Das Projekt hat eine stärkere Außendarstellung, positive Imagebildung und touristische Inwertsetzung des traditionellen Erbes der Kutter- und Küstenfischerei in der südlichen Ostseeregion im Fokus.

JOHANN
Zur Etablierung des Kreuzfahrttourismus in der südlichen Ostsee mit speziellem Fokus auf die Belebung und Nutzung kleinerer Häfen wurde das Projekt JOHANN erfolgreich beantragt.

Standortmarketing für die Region Vorpommern-Rügen/ WILMAR
Ziel des Projektes „Standortmarketing für die Region“ ist es, den dünn besiedelten ländlichen Raum Vorpommern-Rügens außerhalb der größeren Städte und der touristischen Zentren mit seinen Chancen und Möglichkeiten verstärkt nach außen darzustellen.

Weitere Projekte
Neben den vorgenannten Projekten, in denen die WFG Vorpommern als hauptverantwortlicher oder stark koordinierend wirkender Partner auftrat, gab es weitere Projektentwicklungen und -aktivitäten, an denen die WFG Vorpommern involviert und beteiligt war.

Abgeschlossene Projekte

Marriage
Better marina management, harbour network consolidation and water tourism marketing in the southern Baltic rim

South Baltic Professionals

Labour Market Dynamics and Attractive Business Environments in the South Baltic Region